Interesse?

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft oder einer Kooperation, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: office@demokrative.ch

Keine Zeit, aber trotzdem mitmachen - Spenden hilft immer

Runder Tisch der Demokrative 2021 - Medienkompetenzen

Am 27. April 2021 von 19:00 bis 20:00 findet online auf Zoom der Runde Tisch 2021 zum Thema Medienkompetenzen statt!

Wir freuen uns nach einer Coronapause im Jahr 2020 den Runden Tisch der Demokrative wieder eröffnen zu dürfen und hoffen auf eine spannende Diskussion zum Thema Medienkompetenzen in der Demokratie.

Wir diskutieren mit unseren fünf geladenen Gästen - zwei Medienschaffenden, einer Wissenschaftlerin und zwei jungen Mediennutzenden – darüber wie wir uns informieren, welche Fähigkeiten man dafür braucht und welche Rollen die Medien dabei spielen.

Die Veranstaltung ist öffentlich und alle Interessierten sind herzlich eingeladen zuzuschauen oder auch mitzudiskutieren. Zoom Link und weitere Informationen in der Einladung: [hier als PDF herunterladen].