Interesse?

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft oder einer Kooperation, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: office@demokrative.ch

Keine Zeit, aber trotzdem mitmachen - Spenden hilft immer

Pilot-Durchführung: digitale Zeitreise

KantiOW 20210601 Wünsche1Am 01. Juni 2021 führten wir das Demokratiebaustein-Modul Zeitreise zum ersten Mal mit digitaler Unterstützung durch. Neben den Diskussionen und Positionierungen im Klassenzimmer, wie wir sie von den Demokratiebaustein-Workshops kennen, fand diesmal auch vieles auf unserer neuen e-Learning Plattform digital.demokrative.ch statt.

Dort konnten die Teilnehmer*innen Aussagen bewerten und in Echtzeit die Resultate der ganzen Klasse auf ihren Bildschirmen sehen. Und sie konnten selber die historischen Hintergründe zu den interessanten, kuriosen und doch typisch schweizerischen Fakten recherchieren, welche ihnen auf der Zeitreise begegnet sind.

Die digitale Umsetzung eines Teils des Demokratiebausteine-Angebots entwickeln wir gemeinsam mit der Kantonsschule Obwalden, und mit finanzieller Unterstützung der Stiftung éducation21 und des Kantonalen Schulnetz 21 Obwalden.

Foto: Screenshot des Modul-Starts