Interesse?

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft oder einer Kooperation, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: vorstand@demokrative.ch

Keine Zeit, aber trotzdem mitmachen - Spenden hilft immer

Runder Tisch 2019: „Chancen und Risiken der Digitalisierung für Demokratien“

BildTitel RunderTisch

Wir laden ganz herzlich ein zu unserem Runden Tisch 2019 zum Thema

Chancen und Risiken der Digitalisierung für Demokratien

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten (keine Anmeldung erforderlich); die Diskussion wird durch Inputs von geladenen Expert*innen angestossen und uns ist es ein Anliegen, dass alle Anwesenden miteinander ins Gespräch kommen.

Wann: Mittwoch, 13. November 2019, 18 - 20 Uhr

Wo: In den Räumen von L200, Langstrasse 200, 8005 Zürich

Jedes Jahr veranstalten wir einen Runden Tisch zu einem Thema, das für unsere Arbeit und die politische Bildung von besonderer Relevanz ist. Dieses Jahr widmen wir uns der Digitalisierung, weil diese in allen Bereichen unseres Lebens immer präsenter wird. Die Diskussionen zum Thema stecken jedoch noch in ihren Anfängen und oft scheint es sogar, dass demokratische politische Antworten den technologischen Entwicklungen und unseren Gewohnheiten hinterherhinken.

Flyer der Veranstaltung hier als PDF herunterladen.

Für Fragen und weitere Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!