Interesse?

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft oder einer Kooperation, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: vorstand@demokrative.ch

Keine Zeit, aber trotzdem mitmachen - Spenden hilft immer

Demokrative jetzt Mitglied von DARE, dem Netzwerk für Demokratie- und Menschenrechtsbildung in Europa

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass die Demokrative als Mitglied von DARE, dem Netzwerk für Demokratie- und Menschenrechtsbildung in Europa, aufgenommen wurde. DARE hat derzeit 44 Mitgliedsorganisationen aus 24 Ländern. Wir sind gespannt auf den Austausch mit Organisationen und Fachleuten aus unterschiedlichen Bildungsbereichen und freuen uns auf eine anregende Zusammenarbeit in zukünftigen Projekten.

Robert Lovell nahm im Namen von Demokrative an der diesjährigen Generalversammlung in Nafplio/ Griechenland teil. Robert ist Spezialist für Brettspiele und gemeinsam mit Dr. Saskia Ruth und Dr. Rebecca Welge Mitentwickler des Projekts "Demokratie spielerisch Lehren" (Video zum Projekt). Demokrative plant, die Weiterentwicklung dieser Spiele zu unterstützen und vor allem sie nicht-akademischen Zielgruppen zugänglich zu machen (mehr dazu unter Projekte).