Interesse?

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft oder einer Kooperation, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: office@demokrative.ch

Keine Zeit, aber trotzdem mitmachen - Spenden hilft immer

Demogames - virtuell und kollaborativ

Gamedev session Utopia 20201211 screenshot web

Die Entwicklung von Bildungsspielen zum Thema Demokratie im Rahmen von Demogames läuft auf Hochtouren! Zwar teilweise anders als geplant: insbesondere musste der für 2020 geplante internationalen Jugendaustausch verschoben und die ersten Spieltests konnten nur an lokalen Treffen durchgeführt werden. 

Im Gegenzug trafen wir uns mit unseren internationalen Kooperationspartner öfter als geplant, einfach virtuell. Besonders produktiv war im Dezember eine Serie von sechs Treffen, an denen jeweils ein Entwicklungsteam das eigene Spiel vorstellte und mit Vertreter*innen aller Partnerorganisationen diskutierte.

Die Demokrative koordiniert die Entwicklung der analogen Spiele und ist besonders intensiv an der Entwicklung der Spiele Participedia, Insel Utopia, und Demodice beteiligt. Eine Übersicht über die in Entwicklung begriffenen Spiele folgt an dieser Stelle im neuen Jahr.

Foto: Screenshot der Videokonferenz zum Spiel Insel Utopia.